Home » Helfereinsatz & Webling – Gemeinsam stark

Helfereinsatz & Webling – Gemeinsam stark

von Carolina De Mattia

Vereine sind mehr den je auf Helfer angewiesen. Webling, mit einem Team aus eingefleischten Vereinsmenschen und Bert Hofmänner mit seiner Software Helfereinsatz haben gemeinsam eine tolle Möglichkeit für deinen Verein entwickelt.

Elegant und unkompliziert kannst du die beiden Tools verbinden. Die Schnittstelle von Webling (API) verlangt keine Fachkenntnisse. Einfach dem Erklärvideo schauen und Schritt für Schritt die Anleitung befolgen.

Nachdem du die Schnittstelle eingerichtet hast, kannst du die Felder von Webling und Helfereinsatz matchen und Gruppenzuordnungen vornehmen. Aktivierst du die Schnittstelle, bleibt dein Helfereinsatz-Tool täglich aktuell. Jeden Tag wird ein Update durchgeführt und deine Helferdaten sind immer auf dem aktuellsten Stand.

Einsätze planen wird zum Kinderspiel

Einfach alle anstehenden Aufgaben zu einem Anlass erfassen und dann deine Mitglieder informieren. Du sparst dir viele Stunden Aufwand, wenn deine Mitglieder sich direkt die Aufgaben selbst zuteilen. Als OK-Präsident hast du mehr Zeit für wichtige Dinge.

Helfer belohnen

Viele Vereine belohnen die fleissigen Helfer. Kein Problem mit Helfereinsatz. Jeder Helfer kann sich deine Einsätze selbst aussuchen und sich dafür eintragen. Eine klare Übersicht pro Helfer ist selbstverständlich. Jetzt kannst du deine Helfer mit einem reduzierten Mitgliederbeitrag belohnen oder ihn für seine tolle Arbeit zusätzlich loben.

Helfen als Teil der Mitgliedschaft

Gehört das Helfen bei deinem Verein dazu, kannst du mit Helfereinsatz ganz einfach die Anzahl Einsätze sehen. Nichts entgeht dir und alle deine Mitglieder werden gleich behandelt.

Einsätze vergeben oder vom Mitglied auswählen lassen

Dir sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst die Einsätze selbst vergeben oder jeder sucht sich seinen Einsatz selbst aus. Ein Termin lässt kein Mitglied im Unklaren, bis wann die Selbst-Zuteilung erfolgt sein muss. Sonst übernimmst du die Zuteilung.

Beide Seiten haben Spass. Die Helfer und die Vereine

Die Möglichkeiten sich selbst für Einsätze einzutragen ist beliebt. Der Organisator kann sich entspannt auf die einzelnen Einsätze konzentrieren und die Mitglieder wählen in Ruhe aus. Zufriedenheit und Effizienz auf beiden Seiten. Was will Verein mehr!? Plane deinen nächsten Event!

Hier gehts zum Probeabonnement von Webling. Teste den Helfereinsatz gleich mit!