Home » Wie fit ist die Vereinswelt?

Wie fit ist die Vereinswelt?

Womit schlägt sich dein Vorstand gerade herum? Was tut sich in der Vereinswelt? Vielleicht helfen Inputs von anderen Vereine, die ähnliche Probleme erfolgreich gelöst haben. Darum; lass uns austauschen und gegenseitig voneinander profitieren. Am Forum für Vereine vom Samstag, 29. Oktober in Winterthur.

Nutze die Gelegenheit und tausche dich innerhalb der Vereinswelt aus

In diesem fantastischen Saal treffen wir uns zum Forum für Vereine.

Ihr habt Probleme bei der Mitgliederbetreuung? Oder sucht nach Lösungen, um eure Vereinsadministration zu vereinfachen? Willkommen beim Forum für Vereine, am Samstag, 29. Oktober. Wir treffen uns im fantastisch schönen Festsaal im Kirchgemeindehaus Liebestrasse in Winterthur. Hereinspaziert.

Das Forum ist die ideale Netzwerkplattform für Vereins- und Organisationsverantwortliche. Es bietet die geballte Ladung an Vereins-Know-how und Erfahrung.

Aug in Aug mit TV-Legende Beni Thurnheer

Höchstpersönlich da: Beni Thurnheer, live und in Farbe.

Vereins-ExpertInnen reden an einer Podiumsdiskussion über die Themen „Vereinsfinanzen“ und „Mitgliederbetreuung“. Ausserdem erzählen die beiden Keynote-Speaker Bernard Thurnheer und Swiss Olympic Präsident Jürg Stahl von ihren Erfahrungen aus der Vereinswelt.

Die Teilnahme kostet nur 35 Franken

Die Location an der Liebestrasse ist rund 10 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof Winterthur. Der Forums-Ort bietet ein optimales Ambiente für den gegenseitigen Austausch mit anderen Vereinsverantwortlichen. Der Festsaal ist behindertengerecht. Durch den durchdachten Grundriss habt ihr von überall im Saal einen guten Blick auf das Podium.

Selbstverständlich gibt es auch Zeit für Pausen, in denen ihr bei offerierten Snacks, Kaffee und Gipfeli über das Gehörte diskutieren könnt. Das Forum dauert von 9 bis 13 Uhr und kostet pro Person nur 35 Franken. HIER kommst du zu Tickets und weiteren Infos.

Da bleibt keine Vereinsfrage offen

Durch den Event führt Moderatorin und Schauspielerin Claudia Faes. Neben Vereinstiger sind spannende Partner an Bord:

• Helfereinsatz
    HELFEREINSATZ ist voller hilfreicher und unterstützender Funktionen
  • RaiseNow
    RaiseNow bietet Rundumlösungen für Non-Profit-Organisationen, die begeistern
  • Webling
    Damit Vereinsarbeit Spass macht
  • Vereinscoaching
    Vereinsberatung und Vereinsmanagement

Nutze die Möglichkeit und stelle den Forums-Partnern, den Podiums-Teilnehmenden und den Speakern deine Fragen. So bleibt keine Vereinsfrage offen und nach Forums-Ende um 13 Uhr ist die Vereinswelt ein grosses Stück besser und schlauer.