Home » Bernard Thurnheer am Forum für Vereine

Bernard Thurnheer am Forum für Vereine

Wir freuen uns auf Beni Thurnheer. (Bild SF/Oscar Alessio)

In unruhigen Zeiten braucht es stabile Anker. Vereine sorgen für diese Stabilität. Um die Gemeinschaft zu stärken, organisieren wir das Forum für Vereine. Ende Oktober treffen wir uns zu einem motivierenden Austausch in Winterthur. Als Gastredner tritt zum Beispiel TV-Legende Bernard Thurnheer auf.

Was hast du von einer Teilnahme am Forum?

Bist du in einem Vereins-Vorstand? Oder in einer Partei, einer Stiftung, einer gemeinnützigen Organisation oder einem Verband in leitender Funktion tätig? Dann hereinspaziert. Mit dem Forum für Vereine sprechen wir genau dich an.

Der Eintritt für diesen einmaligen Anlass kostet nur CHF 35. Im Fokus stehen das Netzwerken und der Austausch unter Vereins-Vorständen. Egal ob Kultur- oder Freizeitverein, ob Sport- oder Umweltverband; die Sörgeli und Nöte sind oft dieselben.

Der Mix macht es aus: Die Kulturchefin neben dem Fussball-Präsidenten

Welche Mitglieder-Pflege soll es sein? Wie gehen wir mit Freiwilligen um? Woher könnte sich unser Verein auch noch finanzieren – ausser aus Mitgliedsbeiträgen?

Genau darüber reden unsere ExpertInnen an der Podiumsdiskussion. Wir freuen uns sehr auf Ursina Sprenger. Sie ist Präsidentin des Vereins Kamerungo und Geschäftsleiterin der Afro-Pfingsten. Neben ihr sitzt Pierluigi Ghitti. Er ist Präsident des Kultfussballvereins FC Wettingen. Dann begrüssen wir Hanu Fehr. Er ist im Nebenamt Vereins-Experte bei vereinscoaching.ch und arbeitet beruflich im Thurgauer Sportamt

Die TV-Legende und der Präsident von Swiss Olympic

Als besonderes Schmankerl präsentieren wir am Forum für Vereine zwei spannende Persönlichkeiten als Redner. Zum einen ist es der ehemalige Nationalrat Jürg Stahl. Von 1999 bis 2019 sass Stahl in der grossen Kammer in Bern, 2016/17 war er gar Nationalratspräsident und damit höchster Schweizer. Als Präsident von Swiss Olympic hat Jürg Stahl einen engen Bezug zur Schweizer Vereinswelt und wird aus dem Vollen schöpfen können.

Wir sehen uns am 29.10.22 in Winterthur.

Die TV-Legende Bernard Thurnheer ist unvergesslich als Moderator von Kultsendungen wie dem «Tell Star» oder «Benissimo». Zudem war Thurnheer als Kommentator viele Jahre die Fernsehstimme der Schweizer Fussballnationalmannschaft.

ZAG oder Zuhören – Austauschen – Geniessen

Nimm diese einmalige Gelegenheit wahr und komm ans Forum für Vereine. Du triffst andere Vereins-Vertreter, kannst dich austauschen und Netzwerken.

• Wann am Samstag, 29. Oktober 2022 von 9 bis 13 Uhr
  • Wo im Festsaal im Kirchgemeindehaus Liebestrasse Winterthur
  • Tickets der Eintritt kostet CHF 35. Darin inbegriffen sind Getränke, Kaffee, Gipfeli und Snacks. Und ein unvergessliches Erlebnis, was dir als Vereinsvorstand viele neue Erkenntnisse geben wird. Der Vorverkauf beginnt demnächst.
  • Infos www.vereinstiger.com

Du interessiert dich für das Forum für Vereine? Bist du dabei am 29.10.? Wir halten dich hier und auf unseren Social Media-Kanälen natürlich auf dem Laufenden. Save the date und wir sehen uns Ende Oktober in Winterthur.