Home » Wer sucht, der findet das passende Hotel für Vereine

Wer sucht, der findet das passende Hotel für Vereine

Dein Verein macht eine Reise. Dein Vorstand will sich für eine Retraite zurückziehen. Schnell gesagt, schwierig getan. Wie findest du die passende Unterkunft für Gruppen? Wo gibt es das richtige Hotel für Vereine? Wir geben dir Tipps, wie auch dein Vorstand oder deine Gruppe gut unterkommt.

Wo finde ich ein Hotel für Vereine?

Wo ist das passende Hotel für Vereine – die richtige Unterkunft für viele?

Wenn du als Privatperson auf der Buchungsmaske eines Hotels landest, ist die Reservation einfach. Wie viele Personen? Wie viele Nächte? Welche Art von Zimmer? Innert Sekunden weisst du, ob du ein paar erholsame Tage im Grandhotel A oder der rustikalen Pension B verbringen wirst.

Schwieriger wird es, wenn du Hotels für grosse Gruppen suchst. Vielleicht planst du einen Vereinsausflug? Oder eine lässige Teambildungs-Massnahme?

Die meisten Reservierungsmasken haben nur die Auswahl zwischen 1 bis 4 Personen. Aber nicht alle. Die folgende Übersicht zeigt dir, wo du Unterkünfte für Gruppen findest. Der entsprechende Direkt-Link ist unterlegt. Mit einem Klick bist du auf der richtigen Seite:

gruppenunterkunft.de

gruppenreise-portal.com

vereinsreisen.com

Frag als Gruppe nach – es kann Hotelrabatt geben

Ist dein Verein in einem Verband? Seid Ihr einer grösseren Organisation angeschlossen? Dann lohnt sich die Rückfrage beim Verband. Wer zum Beispiel Mitglied beim Schweizerischen Turnverband STV ist, bekommt Hotel-Rabatt.

Viele Hotels sind selber einer Dachorganisation angeschlossen. In der Schweiz ist es der Verband Hotellerie Suisse. Frag für Vereins-Angebote direkt bei der Geschäftsstelle nach.

Die ideale Unterkunft findest du auch per Telefon

Wir sind es uns gewohnt, vieles Online zu erledigen. Dabei vergessen wir eine gute, aber gar nicht so alte Kommunikationsmöglichkeit. Das Telefon. Es wurde vom deutschen Physiker Philipp Reist erfunden. Und zwar vor knapp 160 Jahren. Am 26. Oktober 1861 präsentierte Reis einen Apparat, der Sprache mit Hilfe des elektrischen Stromes in die Ferne übertragen konnte.

Wir wünschen dir das richtige Händchen, damit du die ideale Unterkunft für Gruppen, das richtige Hotel für Vereine schnell und unkompliziert findest.

Trag dich in unseren Newsletter ein. Dann erhältst du regelmässig Hinweise auf unseren Blog. Wir informieren und unterhalten dich über alle möglichen Vereinsthemen. Hast du einen Themenvorschlag? Sehr gerne. Hast du Erfahrungen gemacht beim Suchen und Finden für die idealen Unterkünfte für Gruppen? Schreib deinen Kommentar.